Für gutes Teamwork.

Training in Kommunikation & Konfliktkompetenz


Gute Kommunikation ist die Grundlage jeder konstruktiven Zusammenarbeit. Doch was heisst es, «gut» zu kommunizieren? Wie kommuniziert man bei heiklen Themen, im Konflikt und mit «schwierigen» Vertragspartnerinnen oder verärgerten Kunden? Wie schafft man eine Feedbackschlaufe, in der es Kritik verträgt? Wie äussert sich wertschätzende Aufmerksamkeit? Wie finden Sie von der Konfrontation zu einer lösungsorientierten Konfliktkultur? 

Tipps und Techniken für den Alltag

Im Training wird der Ernstfall geprobt, aber mit Humor. Sie üben Dialoge in authentischen Situationen, reflektieren Ihren Kommunikationsstil, lernen Gesprächsdynamiken verstehen und erhalten konkrete Tipps und Techniken für die Anwendung in der Praxis. Dies sind mögliche Themen:

  • Verstehen und verstanden werden in guten und schlechten Zeiten
  • Herausfordernde Kundengespräche: Wie kommunizieren bei Reklamationen?
  • Mit der richtigen Gesprächstechnik anbahnende Konflikte entschärfen
  • Werkzeuge für schwierige Gespräche und blockierte Situationen
  • Spezialwissen zu sexueller Belästigung und Mobbing

Gerne berate ich Sie unverbindlich. Oder offeriere Ihnen ein massgeschneidertes Trainingsangebot. 


Massgeschneidertes Angebot